Kirtag in Lehen 2022

Am 04. September fand der Kirtag in Lehen statt. Das Wetter meinte es tatsächlich gut mit uns, die aufgebaute Zeltstadt wurde eigentlich weder gegen die Sonne noch gegen den Regen besonders gebraucht.

Um 10:30, quasi gleich nach der Messe, begann die Trachtenkapelle Artstetten mit ihrem Frühschoppen. Auch die anwesenden Kirtagsverkäufer (in Person von Tubalegende Franz Pfeiffer) und einige Musiker durften sich gelegentlich in die Reihen der Trachtenkapelle begeben und unterstützen.

Wie auch die letzten Jahre gab es für die Besucher einiges zu tun:
Wir selbst sorgten für das Mittagessen, den zugehörigen Kuchen und das Nachmittagsseiterl. Die alkoholische Nachspeise übernahmen die Marketenderinnen der TK Artstetten.
Ein gutes Achterl Wein oder ein Glas Sturm schenkte die ÖVP Leiben aus, und die Landjugend versorgte mit großartigen Feuerflecken, Schnapserln und einem Nagelstock.
Für die kleinsten stand neben dem Spielzeugstand auch eine Hüpfburg zur Verfügung, welche sehr gut besucht war.

Schon jetzt sammeln wir Ideen für nächstes Jahr und freuen uns schon wieder auf den traditionellen Kirtag am 3. September 2023.