Jahreshauptversammlung 2021

Viel zu lange hat es gedauert, aber nun konnten wir sie endlich in vernünftigem Rahmen abhalten: Unsere Jahreshauptversammlung

Begonnen haben wir heuer mit einem gemeinsamen Messbesuch, zum besonderen Gedenken an unsere Verstorbenen Gründungsmitglieder und Musikkameraden. Musikalisch gestalten konnten wir sie nicht, aber den gemeinsamen Besuch haben wir genutzt und eine Gedenkkerze weihen lassen, die wir zum Andenken an unsere Musikkameraden in Zukunft entzünden werden

Nach dem gemeinsamen Frühstück im Gasthaus Gruber (Lehen) begann um 10 Uhr die eigentliche Sitzung, bei der wir unser letztes lebendes Gründungsmitglied Anton Gruber, Bgm. Gerlinde Schwarz und den frisch wiedergewählten Bezirksobmann der BAG Melk Engelbert Jonas als Ehrengäste begrüßen durften.

Die Inhalte waren heuer ziemlich kurz und knackig. Nach Eröffnung und verlesung des Protokolls der letzten Jahreshauptversammlung, sowie dem Totengedenken eröffnete Schriftführer Markus Kaufmann die Reige der Berichtenden. Es folgte der Kassabericht von Daniela Heiligenbrunner.

Auf ein stilles Jahr blickte auch Kapellmeister Gerald Stögmüller zurück. Zum Glück ist der Neustart von vor 3 Wochen allerdings bisher ganz gut geglückt und die Probenmotivation ist sehr hoch – stehen doch auch schon die ersten Ziele an.

Und auch Obfrau Bernadette Stögmüller hielt sich recht kurz und blickte auf ein Jubiläumsjahr 2020 zurück das keines war. Die Termine werden teilweise heuer oder nächstes Jahr nachgeholt. Wichtig ist aber das wir endlich wieder von Angesicht zu Angesicht miteinander musizieren können.

Anschließend wurde Julian Köck für das verbleibende halbe Jahr als Jugendvertrauensperson wieder kooptiert.

Die letzten beiden Programmpunkte umfassten die Grußworte des Bezirksobmannes und der Bürgermeisterin. Beide waren auch froh das die Krise momentan überstanden ist.
Abschließend wurden alle Anwesenden von der Bürgermeisterin zu einem Getränk eingeladen.

Im Punkt Allfälliges gab es dann noch ein kleines Geschenk für die Musiker, welches den Neustart etwas erleichtern soll: Ein Putztuch mit dem Musikvereinslogo darauf.
Es gab auch noch einige Beiträge und Fragen zu zukünftigen Terminen.

Nach 45 Minuten wurde die Sitzung geschlossen.